Kochkurse

 
Kochen bei Mahlzeit! Wiesbaden 
Gemeinsam kochen und plaudern. Sich inspirieren lassen. Praktisches lernen. Für leidenschaftliche Hobby Köche und Genießer.
 
Unser Kochkurs beinhaltet ein mehrgängiges Menü, Rezeptnachweis, Kostproben während des Kochens, glasweise Weinbegleitung, Kaffee und Mineralwasser.

 
Wir freuen uns auf Eure Reservierung! 



Wichtiger Hinweis für alle Teilnehmer 
Die Kurse finden ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen statt.
Falls die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird, informieren wir Euch rechtzeitig darüber.



März

Pasta Liebe 

Lernt die Eckpfeiler der italienischen Küche kennen, vom selbstgemachten Nudelteig über das cremigste Risotto, bis hin zu selbstgemachten Ravioli oder Gnocchi. Damit kehrt der Genuss Italiens auch in Eure Küche ein.

03.März 2024 ausgebucht 

Ostern und der Frühling

Frühling und Ostern gehören zusammen wie die Farbe zu den Ostereiern. Gemeinsam kochen wir ein perfektes Ostermenü rund um Forelle  und Osterlamm. Die ersten Frühlingsboten wie Spargel und Bärlauch dürfen bei diesem Menü natürlich auch nicht fehlen 


23.März 2024 ausgebucht

April

Frühling 


Die ersten Frühlingsboten wie Spargel und Bärlauch dürfen bei diesem Menü natürlich auch nicht fehlen 


14.April 2024 ausgebucht 

Juni

Unsere Fischküche 

Mit diesem Kochkurs sorgt Ihr bald für Staunen in Eurer Küche! Wir bringen zusammen mit Euch Kreativität und Abwechslung auf den Teller. Confierter Saibling  oder Wolfsbarsch in der Salzkruste, bei diesen tollen Rezepten sind Gerichte für jede Gelegenheit dabei.


22.Juni 2024

 Leichte Sommerküche 

Wenn es warm wird, werden die Gerichte leichter, aber köstlich Speisen wollen wir ja trotzdem. Wir bereiten gemeinsam, knackiges Gemüse, Fisch und helles Fleisch in den verschiedensten Varianten zu. 


28.Juni 2024 

Juli

Cucina Italiana

Eine Liebeserklärung an die italienische Küche, vom selbstgemachten Nudelteig über das cremigste Risotto, bis hin zu selbstgemachten Ravioli oder Gnocchi. Damit kehrt der Genuss Italiens auch in Eure Küche ein.

05.Juli 2024

07.Juli2024

August

Leichte Sommerküche 

Wenn es warm wird, werden die Gerichte leichter, aber köstlich Speisen wollen wir ja trotzdem. Wir bereiten gemeinsam, knackiges Gemüse, Fisch und helles Fleisch in den verschiedensten Varianten zu. 


31.August 2024

September

Toskana zum verlieben 

Lernt die Eckpfeiler der italienischen Küche kennen, vom selbstgemachten Nudelteig über cremiges Risotto, bis hin zu selbstgemachten Ravioli oder Gnocchi. Damit kehrt der Genuss Italiens auch in Eure Küche ein.

15.September 2024

 21.September 2024 


Saucen 

Saucen verfeinern Speisen, sorgen für das Tüpfelchen auf dem i und stellen oft die richtige Harmonie zwischen den guten Zutaten her. Unser Saucen-Kochkurs ist deshalb ein Muss für jeden ambitionierten Hobby Koch und eine absolute Empfehlung

29.September 2024

Oktober

Herbstküche

Unternehmt mit uns eine kleine Reise durch die Küche von heute! Mit besten regionalen Produkten und viel Liebe in der Zubereitung führen wir Euch durch unsere liebsten Rezepte. Wer wollte nicht schon immer wissen, wie man ein tolles Stück Fleisch perfekt zubereitet? Diese und viele andere Fragen werden wir Euch in diesem Kurs beantwortet. 


06.Oktober 2024
 11.Oktober 2024 

 

Waidmannsheil

Gerichte vom heimischem Wild sind nicht nur geschmacklich top, sondern haben vor allem Tradition. Früher war die Verarbeitung des ganzen Tieres selbstverständlich, woraus viele leckere Rezepte entstanden sind. Bei diesem Kochkurs lernt Ihr die unterschiedlichste Variationen und Verarbeitungen von Wild kennen.


26.Oktober 2024

November

Martinsgans

Die zarte Seite des Federviehs mit Maronen, Preiselbeeren, Quitten und allem was sonst noch dazu gehört. Wer wollte nicht schon immer wissen, wie man eine tolle Gans perfekt zubereitet? Diese und viele andere Fragen werden wir Euch in diesem Kurs beantwortet.  

.

10.November 2024

Trüffel

Im November werden die Tage kürzer und kälter, aber dafür auch die Gerichte köstlicher und festlicher, vor allem, wenn die Trüffelzeit kommt. Klassische Gerichte sind hier genauso dabei, wie unsere eigenen kulinarischen Kreationen. Außerdem erfahrt Ihr alles, was man über das Kaufen, Lagern und Verarbeiten von Trüffel wissen muss. 


16.November 2024

Dezember

Weihnachtsmenü

Für die meisten sind die Festtage rund um Weihnachten eine ganz besondere Zeit, denn wir wollen mit unseren tollen Kreationen Familie und Freunde kulinarisch verwöhnen. Da stellt sich oft die Frage: „Was koche ich an den Feiertagen?“  Wir geben Euch tolle Tipps zur Zusammenstellung, Organisation und natürlich zum Kochen eines Weihnachtsmenüs. 

07.Dezember 2024
15.Dezember 2024

Januar

Heimatküche 

Unternehmt mit uns eine kleine Reise durch die Küche von heute! Mit besten regionalen Produkten und viel Liebe in der Zubereitung führen wir Euch durch unsere besten Rezepte. Wer wollte nicht schon immer wissen, wie man ein tolles Stück Fleisch perfekt zubereitet? Diese und viele andere Fragen werden wir Euch in diesem Kurs beantwortet. 

Februar

Asiatische Einflüsse 

Ob Ramen, Miso, Shiitake,...
Feinstes Gemüse, frischer Fisch und gutes Fleisch treffen auf aromatische Gewürze und duftende Kräuter. Bei diesem Kochkurs treffen verschiedene Länderküchen Asiens, wie Korea, Thailand und Japan aufeinander. Geht mit uns auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Kulinarik Asiens.


Fisch und Krustentiere

Mit diesem Kochkurs sorgt Ihr bald für Staunen in Eurer Küche! Wir bringen zusammen mit Euch Kreativität und Abwechslung auf den Teller. Hummer Praline oder Wolfsbarsch in der Salzkruste, bei diesen tollen Rezepten sind Gerichte für jede Gelegenheit dabei.